Alter Charme
in neuem Glanz

Neuer Anbau mit Energiesparkonzept
Alter Charme in neuem Glanz Alter Charme in neuem Glanz Alter Charme in neuem Glanz Alter Charme in neuem Glanz Alter Charme in neuem Glanz Alter Charme in neuem Glanz Alter Charme in neuem Glanz Alter Charme in neuem Glanz Alter Charme in neuem Glanz

Denkmalgeschütztes Gebäude

Mit viel Liebe zum Detail haben wir im Jahr 2015 ein denklmalgeschütztes Haus restauriert. Das Gebäude wurde in zwei Wohneinheiten aufgeteilt, wobei der Stuck und die Bausubstanz weitgehend erhalten bleiben sollten. Die Dämmung wurde den aktuellen Anforderungen entsprechend erneuert, ebenso wie die Holzfenster. Damit das ursprüngliche Erscheinungsbild bewahrt blieb, wurde die Fassade lediglich „aufgefrischt“. Das Dach wurde mit Naturschiefer neu eingedeckt.

Neuer Anbau mit Energiesparkonzept

Passend dazu, aber in einem moderneren Stil, folgte ein Anbau in Holzrahmenbauweise. Auch hier entstanden zwei separate Wohnungen, die zusätzlich noch über eine Terrasse bzw. einen Balkon verfügen. Die Wärmeversorgung wird durch eine moderne Gas-Brennwert-Therme mit kostensenkender Solarunterstützung gewährleistet. Eine praktische Fußbodenheizung schafft gleichmäßige Wohlfühltemperaturen und mehr Platz dank entfallender Heizkörper. Die helle Fassade besteht aus einem Wärmedämmverbundsystem von Homatherm. Das Dach wurde eingedeckt mit Tonziegeln von Meyer Holsen, Modell „Piano“, in Graphit.